mobile Küche

Ausführung: 2018
Inhalt: Neubau einer mobilen Küche für den Aufenthaltsraum eines Dresdner Unternehmens bestehend aus drei Objekten - WashCase, MicroDishCae und HotnCoolCase. Als Material wurde hierfür sogenanntes Film-Film-Sperrhoz aus dem Fahrzeugbau verwendet. Zwei der drei Objekte wurden mit Casegriffen versehen und zum freien Bewegen im Raum mit Blue Wheels ausgestattet. Somit kann das Unternehmen die Einheiten beiseite schieben, sollte der Platz für anderes gebraucht werden.

Im HotnCoolCase wurden zwei Kühlschränke, Backofen, Kochfeld und Steckdosen integriert. Das MicroDishCase bietet mit seinen geschützten Steckdosen auf der Topfläche viel Platz und Anschlussmöglichkeit für bis zu vier Mikrowellen und im Inneren genügend Stauraum für Geschirr. Die RollCases sind jeweils mit einem sepratem Elektroanschluss und eigener Absicherung versehen und lassen sich über 32A-Stecker beim HotnCoolCase und 16A-Stecker beim MicroDishCase mit jeder Standard Kraftstromsteckdose verbinden.


Realisierung: Planung und Ausführung idee+werk dresden