Ausstellung Klang und Glaube Spalatinhaus Torgau

Ausführung: 2017
Planung: AG Ausstellung Dresden
Inhalt: Werkplanung, Herstellung und Aufbau von diversen Objekten für eine Ausstellung über das Wirken von Martin Luther und Georg Spalatin zum 500. Jahrestag der Reformation.

DETAILS ZUM PROJEKT

In der neu rekonstruierten Pristerstube entstand unter der Planung der AG Ausstellung Dresden und Mitwirkung der Stadt Torgau, sowie anderen, eina Ausstellung zum Wirken von Luther und Spalation zur Zeit der Reformation in Torgau. Es wirden zahlreiche Vitrinen mit besonderen Auszügen, interaktive Objekte und Kinderatraktionen geplant und aufgebaut.

Für die Ausführung wurden spezielle, zertifizierte Lacke verwendet, welche für den Einsatz in Museen geeignet sind und die Exponate nicht angreifen. Schubkästen und Vitrinen wurden mit Sicherhaitsglas versehen und mit Sicherheitstechnik gegen Diebstahl gesichert. Die Gestelle wurden in lackiertem Stahl ausgeführt. Der Verkaufstresen wurde mit Möbellioleum belegt.