Hochebene in Dresdner Wohnhaus

Ausführung 2010
Inhalt: Planung, Herstellung und Montage einer Hochebene zum Spielen und Schlafen mit Treppe
Realisierung: idee+werk dresden

DETAILS ZUM PROJEKT

Hochebene aus Vollholz und Birkenmultiplex, farblos geölt und Plattenunterseiten weiß gestrichen. Alle Hölzer wurden zweifach mit Livos Naturöl-Siegel behandelt. Die Konstruktion wurde zwischen zwei Wände gespannt und so dimensioniert, dass keine zusätzliche Stütze im Raum nötig ist und somit genügend Platz für eine Tellerschaukel zur Verfügung steht.

Die Ebene bietet Platz zum Schlafen von bis zu vier Kindern, wird sie mit Matratzen komplett ausgelegt. Eine separate, schmale Zugangsfläche bleibt dabei dennoch erhalten. Eine steile, aber bequeme Treppe und Geländer an Treppe und Ebene mit lichten Abständen nach DIN/EN1176 ermöglichen die Nutzung auch für kleine Kinder.